You are currently viewing Zum Lies-ein-Buch-Tag: Was liest du?

Zum Lies-ein-Buch-Tag: Was liest du?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am 6. September ist der internationale Lies-ein-Buch-Tag. Passend hierzu stelle ich, Yoki, als Lesekatze die Frage: Was liest du?

Was wir gerade lesen

Nine liest derzeit Think Content! von Miriam Löffler und Irene Michl, damit dieser Blog stetig besser wird. Wie bereits erwähnt hat sie das Buch im Rahmen ihrer Weiterbildung bekommen und kämpft sich immer noch durch die über 600 Seiten. Ich bin dabei oft an ihrer Seite und schlafe dann doch recht schnell ein. Nine hat in diesem Jahr bisher 38 Bücher verschlungen. Das verfolgt sie über die „Reading Challenge“ bei Goodreads, einer Online-Community für Leseratten. Nine setzt sich seit einigen Jahren 30 Bücher als Ziel, denn das ist realistisch. Lesen soll schließlich Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Was kommt danach?

Neben einigen Romanen steht erst einmal ein weiteres Sachbuch ganz oben auf der Zu-lesen-Liste: Social Media Manager. Das Handbuch für Ausbildung und Beruf von Vivian Pein. Wieder über 600 Seiten, aber auch das gehört zu Nines Weiterbildung. Ich dagegen freue mich schon auf die nächsten Romane, über die wir gerne berichten, falls sich eine Empfehlung lohnt. Obwohl Finlay sich auf dem Foto neben dem Social Media Manager räkelt, ist er eher für Filme zu haben und hat ebenfalls noch einige Tipps geplant.

Kater Finlay mit dem Buch Social Media Manager

Zum Lies-ein-Buch-Tag: Was lest ihr eigentlich?

Wir sind neugierig: Was lest ihr gerade? Die Tage werden langsam kürzer, die Temperaturen sinken und zu Hause kuscheln wir uns wieder gemütlich aufs Sofa oder ins Bett. Vielleicht fahrt ihr erst noch in den Urlaub und habt da die Gelegenheit, um in Ruhe ausgiebig zu schmökern. Welches Buch wollt ihr schon lange endlich einmal lesen? Zum Lies-ein-Buch-Tag gibt es keinen besseren Anlass, als genau dieses Buch zur Hand zu nehmen und es tatsächlich zu lesen. Nine und ich sind wie letzte Woche gespannt auf eure Kommentare.

Ausblick auf nächste Woche

Wir bekommen Besuch! Zwar leider nur virtuell, aber unsere erste Gastautorin stellt nächsten Freitag einige Bücher vor, die ihr sehr am Herzen liegen. Lasst euch überraschen und freut euch mit uns auf Barbara. Bis dahin viel Spaß beim Lesen eures aktuellen oder nächsten Buches. 😊

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. K. Guderian

    Ich mag das Interaktive deiner letzten beiden Beiträge. 🙂 Zum letzten Beitrag, welches Buch mich überrascht hat, ist mir leider nicht viel eingefallen, denn momentan beschäftige ich mich eher mit Büchern, die ich aufgrund der Schule lese (E. Zola – Therese Raquin). Gerne habe ich mich aber in den Sommerferien in Büchern von Nicole Vosseler, einer Autorin aus Villingen-Schwenningen, verloren. “Das Herz der Feuerinsel” und “Unterm Safranmond” haben mich verzaubert. beides starke Frauengeschichten. Als nächstes steht “Sterne über Sansibar” von ihr auf meiner Leseliste. 🙂

    1. Nine

      Danke für das Lob. 🙂 Nicole Vosseler kenne ich noch nicht, aber ich plane, eure Tipps in einen Beitrag einzubauen. Ich lese ja momentan auch nur für den Beruf, doch glücklicherweise komme ich gut durch.

Schreibe einen Kommentar