Nine im Park

Nine

Jahrgang 1985

Es fing an mit Büchern. Filme, Literatur, Theater, Musik, Kunst… Ich liebe Kultur. Die Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen, fasziniert mich seit meiner Kindheit. In der Grundschule war ich bei den “Schreibenden Schülern”, im Chor und in der Theatergruppe.

Studiert habe ich Literaturübersetzen für Englisch und Französisch. Für mich die perfekte Kombination aus Sprachen und Literatur. Zusätzlich habe ich noch Schwedisch gelernt. Ehrenamtlich war ich in Theatergruppen und als Leselernhelferin aktiv.

Mir wird auch zu Hause nie langweilig. Und das liegt neben den kulturellen Aktivitäten an meinen beiden Katzen Yoki und Finlay. Hunde mag ich genauso. Eigentlich alle Tiere, nur keine Spinnen.

Katze Yoki schaut in die Kamera

Yoki

Jahrgang 2011

Hola, ich bin Spanierin und lernte Nine 2013 in meiner Pflege-WG kennen. Es war Liebe auf das erste Schnurren. Ich zog zu ihr in unsere gemeinsame Wohnung und seitdem geht es drunter und drüber. Aber das liebe ich. Niemand käme auf die Idee, dass ich schon etwas älter bin. Schließlich bin ich klein, gesprächig und verspielt.

Mit Finlay tobe ich gerne durch die Wohnung und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Und genug Zeit zum Kuscheln bleibt natürlich auch.

Ich liebe Bücher und wähle manchmal Nines Lesestoff aus.

Kater Finlay läuft im Garten direkt auf die Kamera zu

Finlay

Jahrgang 2016

Mein Name kommt aus dem Irisch-Schottischen und bedeutet “blonder Krieger”. Blond bin ich nicht, mein Fell ist weiß und graugetigert, aber ein kleiner Draufgänger bin ich schon. Ich wurde in Wesel geboren und zog im Mai 2016 bei Nine und Yoki ein. Ihr erkennt mich an meinem langen Schwanz, den großen Ohren und der braunen Nase.

Mein Lieblingsort ist der Garten, in dem ich mit Nine spazieren gehe. Drinnen bevorzuge ich den Lesesessel, der sich herrlich zum Schlafen eignet. Vom Kratzbaum aus kann ich alles hervorragend beobachten und mich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wenn jemand unerwartet zu Besuch kommt.

Ich bin ein Fan von Filmen und allem, was sich bewegt.