You are currently viewing <i>The Wife Between Us</i>: Spannung zu Halloween

The Wife Between Us: Spannung zu Halloween

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Pünktlich zu Halloween gibt es wie letztes Jahr einen Psychothriller zum Mitfiebern. Ich, Finlay, bin ganz mutig und wage mich an The Wife Between Us – Wer ist sie wirklich?

Autorenduo schreibt Bestseller

Die US-Amerikanerinnen Greer Hendricks und Sarah Pekkanen taten sich zusammen, um mit The Wife Between Us – Wer ist sie wirklich? eine unzuverlässige Erzählerin ihren Weg zurück ins Leben suchen zu lassen. Der Leser kann sich jedoch nicht sicher sein, ob die Protagonistin wirklich diejenige ist, die das Problem darstellt.

Vanessa lebt in New York City seit der Scheidung von ihrem Mann Richard bei ihrer Tante und hält sich als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft mühsam über Wasser. Sie nimmt Tabletten und kann trotzdem kaum schlafen. Zunächst wirkt sie wie eine Stalkerin, denn sie beobachtet die neue Verlobte ihres Ex-Mannes.

Drei Frauen – ein Mann

Zur Perspektive von Vanessa gesellt sich im ersten Teil die der jungen Nellie: Sie ist verlobt mit ihrem vermeintlichen Traummann Richard und freut sich auf die bevorstehende Hochzeit. Früh wird klar, dass sie mit Richard nicht glücklich werden wird, dennoch will sie die Trauung durchziehen. Kann sie wirklich ihre Schuldgefühle und Ängste hinter sich lassen?

Die dritte Dame im Bunde ist Emma, die im zweiten Teil hinzukommt. Sie erhält Nachrichten von der Ex-Frau ihres zukünftigen Ehemannes und fragt sich: Handelt es sich hierbei um eine Stalkerin oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? Die Perspektiven wechseln und einige Überraschungsmomente sind vorhersehbar, andere wiederum nicht.

Für wen lohnt sich The Wife Between Us – Wer ist sie wirklich?

The Wife Between Us – Wer ist sie wirklich? ist eine nette Abwechslung ohne hohen literarischen Anspruch und war für Nine tatsächlich ein Pageturner. Sie hat mich die halbe Nacht wachgehalten, weil sie das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich brauche nicht unbedingt diesen Nervenkitzel, denn Angst habe ich auch so schon genug: vor dem Staubsauger, dem Wind, wenn er durch die Bäume im Garten pfeift, oder Unbekannten. Für mich ist fast immer Halloween.

Ich bin zwar der Kater im Haus, aber ein Erlebnis in meiner Anfangszeit bei Nine und Yoki hat mich sehr vorsichtig werden lassen. Daher konnte ich die Paranoia von Nellie gut nachvollziehen und bin froh, dass ich mich von Nine beschützen lassen kann. Unsere gemütliche Wohnung hat gerade in dieser dunklen Jahreszeit viele Vorteile. Lesen macht uns dann umso mehr Spaß, selbst mir, obwohl ich eigentlich eher der Filmfan bin. Deshalb bin ich gespannt, wann The Wife Between Us verfilmt werden wird. 😉

Schreibe einen Kommentar